Sheldiria – Leuchtende Sümpfe und Mangrovenwälder

Das kaum erforschte Land der legendären leuchtenden Sümpfe und undurchdringlichen Mangrovenwälder, Heimat der reptilienhaften Drax.

Es gibt wenige Berichte aus Sheldiria, aber glaubwürdige Zeugen berichten von einer riesigen, giftigen Staubwüste, die sich in Sheldiria gebildet habe. Diese hätte sich nach der ersten Erschütterung schnell ausgebreitet und nach der zweiten abrupt aufgehört zu wachsen. Dort sei selbst die Luft giftig und niemand betritt dieses Areal. Mit Ausnahme einiger Drax-Clans, die dorthin gehen, um zu sterben – als selbst auferlegte Strafe dafür – dass sie den Bewahrer unterstützten. An anderen Orten seien Kämpfe ausgebrochen zwischen Drax-Clans, die den Bewahrer unterstützten und solchen, die ihm seit jeher kritisch gegenüberstanden.

Hauptstadt die mysteriöse Stadt Zresh
Regent Unbekannt
Währung keine eigene Währung, Tauschsystem

Momentane Situation
Die meisten der Drax, die sich zum rituellen Sterben in die giftige Staubwüste begeben haben, kehrten nie von dort zurück – das gilt jedoch nicht für alle von ihnen. Die übrigen Stämme haben sich in die selbstgewählte Isolation zurückgezogen.

_________________________________________________________________________________

Varkashan-Gebirge

Im Nordosten Sheldirias, an der Grenze zu Lir und Verilion gelegen, befindet sich das Varkashan-Gebirge, kalt und unwirtlich, die Heimat der Chaoszwerge.

Hauptstadt Kar – Annuikk
Regent König Daganal Blutaxt
Währung keine eigene Währung, Tauschsystem

Momentane Situation
Der untote Zar Koschej hat sich in das Varkashan-Gebirge zurückgezogen, um aus dem Exil heraus seine Ansprüche auf den Thron von Lir zu fordern. Unterstützung für sein Vorhaben bleibt ihm jedoch bisher versagt.