Rulos – Land des Propheten Selerion

Rulos liegt am Nornesund zwischen Laikeria und Aklon und ist landseitig von hohen Gebirgen umschlossen, wodurch es als schwer zu erobern gilt. Der Prophet Selerion gründete Rulos vor inzwischen über 800 Jahren auf Basis der drei guten Götter. Das Land ist seither eine Wahlmonarchie, wobei nach dem Tod des Königs durch die 7 rulonischen Fürsten ein neuer gewählt wird.

Nach mehrjährigem Zwist in Bezug auf den unsäglichen Bund mit Heshrar, ist es in Rulos gelungen, den Streit zwischen Krone und dem selerionitischen Orden zu befrieden. Der drohenden Gefahr aus Richtung des Erzfeindes Laikeria schaut man mit Argwohn entgegen, während das verbündete Aklon – stark geschwächt – erst beginnt, sich von seinem Bürgerkrieg zu erholen. Es werden sogar schon Gerüchte von einem Präventivschlag laut.

Hauptstadt Rulos-Stadt
Regent Aegulf Soerensen der Elfte, König von Rulos
Währung Rullar (Kupfer)

Momentane Situation
Seitdem Rulos durch königliche Belohnung sein Herrschaftsgebiet vervielfachen konnte, geht es dem Land relativ gut, trotz der andauernden Erbfeindschaft mit dem Nachbarn Laikeria. 20 Jahre nach den Ereignissen fragen sich einige Freigeister, was der nächste große Coup der Ruloner sein könnte, von dem das kleine Land in der Welt von sich reden macht.

Downloads

Ausgewählte Inhalte zum Herunterladen