Lir – Überlegenheit durch Stahl

Osteuropäisch angelehnter Handelsstaat & Seemacht im Westmeer, das in erster Linie von Menschen bewohnt wird, jedoch sind auch viele der anderen Rassen anzutreffen. Durch unkontrolliertes Abholzen der einstmals dichten Wälder zum Bau von Schiffen ist das Land karg und steinig. Aber der rostrote Boden ist Überreich an Erzen – durch die Verhüttung und Verarbeitung von Stahl ist Lir zu einem mächtigen Wirtschaftsfaktor aufgestiegen. Lirer Stahl gilt als der härteste Stahl der Welt.

Staatsreligion ist der Glaube an Malagash. Der Glaube an Ultor und Varkaz ist in Lir verboten.

Hauptstadt Lirnal
RegentZitava von Lir sowie Zar Koschej (im Norden von Lir)
Währung 1 Rubel // 100 Kopeken

Momentane Situation
König Zitava von Lir beansprucht den Thron in Lirnal für sich. Der ehemalige Regent, Zar Ivan Michail Dostoroj II von Lir wurde durch den neu gegründeten Isbrannaja Rada (auserwählte Rat) für tot erklärt und seine Anhänger werden in Lir verfolgt. Verilion und das Urs Sanctum betrachten König Zitava als enorme Gefahr. Im Norden Lirs hat sich der untote Zar Koschej erhoben, der Verhältnismäßig wenig Zuspruch findet und vom restlichen Adel gemieden wird. Seine Intentionen sind unbekannt.

Downloads

Ausgewählte Inhalte zum Herunterladen