Heshrar – Unsterbliche Dynastien und verborgene Reichtümer

Der wesentliche Teil von Heshra ist eine trostlose Wüste aus Sand und Stein. Neu erstanden durch die Eroberungskriege eines vor wenigen Jahren erwachten untoten Pharaos.

Im östlichen Zentrum des Reiches regiert die neue Herrscherin. Ihr zur Seite stehen die fünf Ersten: Usi (Ushapti), Haggard (Mumie) Kriegsherr, Hem Netjer (Mensch) Oberpriester, Imi Ra (Mensch) Schatzmeister, Nesrin (Mensch) Scheunenvorsteherin. Die Bevölkerung von Heshra besteht mehr aus Untoten, als aus Lebenden. Die hier geltenden Gesetze sind für Untote und Lebende gleichermaßen und jeder befolgt sie, denn die Strafe geht oft über den Tod hinaus.

Heshrar ist von der Fläche her, das kleinste Reich in der Phönixwelt. Das Reich hat mit seinen Armeen aus Skeletten und Mumien einen klaren Bezug zum ägyptischen Stil.

HauptstadtMadinat Almawtaa
Regentin MeritNeith
Währung Keine eigene Währung, Sythisches Geld häufig zu finden

Momentane Situation
Der Hass Shai-Anarats auf alles aus Heshrar ist unermesslich groß. Heshrar ist vom einzigen Nachbarn auf dem Festland abgeschottet. Shai-Anarat hat eine magische Barriere an der Grenze errichtet, Tuaregs und Dschinns kontrollieren diesen Schutzwall.

Immer wieder kommt es zu kleineren Gefechten, aber seit dem Verschwinden des Pharaos und des Propheten sind keine nennenswerten Kampfhandlungen mehr eingetreten.

Heshra entsendet über Schiffe gezielt Werber, um weitere Siedler anzulocken. Die ersten laikerianischen Siedler gründeten bereits eine Kolonie, namentlich als Laqir el aswarazrap bekannt.