Die Welt der Phönix-Kampagne

Die Anfänge der Welt verlieren sich im Dunkel von Mythen und Legenden. Erst als sich der einst Laikeria, das wohl größte und mächtigste Reich aller Zeiten, aus dem Wirbel der Zeit erhebt, müssen die Geschichten Wissen und Wahrheit weichen. Doch nichts währt ewig und in einer Katastrophe epischen Ausmaßes, welche das Gesicht der Welt veränderte, zerbrach Laikeria. Laikirs Grab und Laikirs Narbe legen seitdem Zeugnis ab über die damals entfesselten Mächte.

Die Überlebenden fochten bittere Kriege um Land und Vorherrschaft. Die Nachkommen des letzten Kaisers zersplitterten das Reich und ehemalige Provinzen errangen ihre Unabhängigkeit. Jahrhunderte vergingen, gezeichnet von religiösen Auseinandersetzungen in Wort und Schrift, aber auch mit Feuer und Schwert, von Unruhen und vom Aufstieg und Niedergang ganzer Nationen. Doch es waren auch Jahrhunderte des Aufbaus, der Wissenschaft und der Entdeckungen.

Nun jedoch regen sich uralte Mächte und erwachen aus ihrem Äonen währenden Schlaf. Das Böse in Kolte, dem Land des Chaos in den tödlichen Eiswüsten des Nordens, ist erwacht. Im Süden erhebt sich aus dem Sand der Wüste das wiedererstandene Pharaonenreich Heshrars mit seinen untoten Horden und offenbart tödliche Geheimnisse aus einer längst vergessenen Zeit.

Die Vergangenheit bringt aber nicht nur Schrecken und Tod. Eine Macht vom Anbeginn der Zeit, bislang verborgen in den tiefsten Sümpfen Sheldirias, kehrt zurück und stellt sich auf die Seite jener, die reinen Herzens sind und den Mut haben sich der Finsternis entgegen zu stellen. Vor dem Hintergrund des Wirkens außerweltlicher Mächte steigen Reiche auf und andere Fallen. Wie wird dein Wirken die Welt mitgestalten?