Die Kraft des Glaubens

Seit Anbeginn der Zeit haben die Götter das Schicksal der Welt mitbestimmt. Ganze Königreiche und Völker wurden Opfer ihres grausamen Zorns oder wuchsen und gediehen im strahlenden Licht ihrer Weisheit. Wie auch immer ihre Absichten aussahen, so gab es doch immer Gläubige, die aus ihrem Wirken Kraft schöpften, ihrem Leben einen Sinn und ein Ziel geben konnten. Mit den sechs großen Religionen entwickelten sich die Dogmen, Sagen und Glaubensstreitigkeiten um die Gestalten der Götter, die in vielen Ländern unter unterschiedlichen Namen bekannt sind.

Die am häufigsten gebrauchten sind Al Machial, Arachne, Fardea, Malagash, Suavis, Ultor und Varkaz.

Wer vermag heute noch zu sagen, wer recht hat: der Ultorianer oder der Anhänger Al Machials? Aber weil es im Reich der Götter keine endgültige Sicherheit oder Wahrheit gibt, nennt man es ja auch … den Glauben.